Facebook

 
Abfahrt aus DornumHelga unterwegsBannerbildZug auf der KüstenbahntrasseGüterzug auf der Küstenbahn
 
 
Link verschicken   Drucken
 

Planbetrieb vsl. ab den Sommerferien

02. 06. 2020

Der Planbetrieb auf der historischen Küstenbahn zwischen Norden und Dornum wird voraussichtlich zum Beginn der Sommerferien 2020 starten.

 

Nachdem aufgrund der Corona-Pandemie zunächst ab März alle Räder der Museumseisenbahn Küstenbahn Ostfriesland (MKO) still standen, fand am Pfingstsonntag ein erster genehmigter Testlauf mit vier Zugpaaren statt. Tickets waren ausschließlich im Vorverkauf erhältlich, der Ein- und Ausstieg wurde besonders geregelt.

 

Auf Basis der nun vorliegenden Erkenntnisse über die besonderen Betriebsabläufe wird der Vorstand in Kürze das weitere Vorgehen bekanntgeben.

 

Die regulär geplanten sonntäglichen Fahrten fallen dabei zunächst alle aus. Über den folgenden Betriebsstart - möglicherweise nach gesondertem Fahrplan - wird auf der Internetseite, bei Facebook sowie in der hiesigen Presse informiert. 

 
 
 
Aktuelle Termine
 
 
 
Sponsoren
 

Inhalt folgt